GefAS e.V. – der Verein in leichter Sprache erklärt

GefAS e.V.

der Verein in leichter Sprache erklärt

Armut ist ein großes Problem in der Gesellschaft. GefAS will helfen!

GefAS unterstützt arme Menschen in Erkner, Fürstenwalde, Beeskow und Storkow. Diese Orte gehören zum Landkreis Oder-Spree.

Es gibt in diesen Orten eine Tafel von der GefAS. In Erkner ist die Tafel ist bei GefAS ein Laden. Dort können Menschen Lebensmittel, Kleidung oder Möbel für wenig Geld kaufen. Dafür braucht man eine Karte. Diese Karte bekommst du in der Tafel.

Bei der GefAS gibt es auch Beratung und einen sozialen Mittagstisch.

GefAS bietet verschiedene Kurse zum Lernen an. Es gibt einen Sprachkurs, einen PC-Kurs und Hilfe bei der Bewerbung.

Bei der GefAS kann man auch ehrenamtlich arbeiten, z.B. in der Tafel, in der Sozialküche.

Fragen???

Wir sind für Sie da:

Gesellschaft für Arbeit und Soziales (GefAS) e.V.
Fichtenauer Weg 53
15537 Erkner
Ansprechpartnerin: Frau Höhn
Tel.: 03362 – 500812

35

Nach oben scrollen
Skip to content