Geldspenden

Wenn Sie die selbstlose Tätigkeit des Vereins unterstützen wollen, sind Geldspenden von großer Bedeutung.

Sie dienen dazu, die Vielfältigen sozialen Projekte und Aufgaben des Vereins zu finanzieren. Das können Mieten, Betriebskosten, KfZ-Kosten, Wareneinkauf für die Sozialküche und Bürobedarf u.v.a. sein.

Nun können Sie entscheiden ob Ihre Spende eine „freie Geldspende“  oder eine „zweckgebundene Geldspende“ sein soll.

Bei einer freien Geldspende kann der Verein selbstständig entscheiden, für welches Projekt das Geld verwendet oder wofür die Spende eingesetzt wird.    Bei einer zweckgebundenen Geldspende entscheiden Sie als Spenderin oder Spender konkret über die Verwendung der Spende.