Freiwilligenagentur Erkner installiert eine „Freiwilligenbox“

Freiwilligenagentur Erkner installiert eine „Freiwilligenbox“

Die Gesellschaft für Arbeit und Soziales (GefAS) hat eine Freiwilligenbox erstellt. Diese soll sich ab sofort in der Friedrichstraße 52a in Erkner in der Begegnungsstätte des Mehrgenerationenhauses befinden.

Die Box kann von verschiedenen Papierbögen von Freiwilligen und Vereinen und Organisationen befüllt werden. Das Ganze soll unter dem Prinzip „Ich kann…“ und „Wir suchen…“ funktionieren.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich als zukünftige Ehrenamtler(innen) vorstellen und Vereine oder Organisationen können Freiwillige suchen. Die Freiwilligenagentur Erkner, die bei der GefAS seit 2007 besteht, möchte so die Kenntnisse der Ehrenamtler(innen) und die Bedarfe der Vereine ermitteln. Eine „Suche und Finde“ Börse soll so entstehen.

Die Freiwilligenagentur wird mit den Interessenten in Verbindung setzen und vermitteln.

Natürlich kann man ich über die Freiwilligenbox hinaus auch bei der Freiwilligenagentur Erkner informieren. Sie finden uns im Fichtenauer Weg 53, 15537 Erkner und erreichen uns unter der Nummer 0163/8921726 oder schicken uns eine E-Mail an: preilowski@gefas-ev.de.

Ihre Freiwilligenagentur  

Freiwilligenagentur Erkner installiert eine „Freiwilligenbox“